Wir suchen Verstärkung im Büromanagement (m/w/gn) — jazzahead!

Wir suchen Verstärkung im Büromanagement (m/w/gn)

29. September 2022
Marianne Trudel + John Hollenbeck: Dédé Java Espiritu
20. June 2022
Wir suchen Verstärkung: Sales & Event Manager (m/w/gn)
29. September 2022


Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die M3B GmbH im Rahmen einer Nachfolgeregelung für die Dachmarke MESSE BREMEN / Veranstaltungen der jazzahead! die Besetzung einer Position in Teilzeit als

Kaufleute im Büromanagement (m/w/gn)


In dieser Position übernehmen Sie allgemeine administrative und zuarbeitende Aufgaben für das Team und die Projektlei-tung, der Sie direkt zugeordnet sind. Die Korrespondenzsprache ist überwiegend in Englisch.

Ihre Herausforderung:

• Selbständige Erledigung von kaufmännischen Routineaufgaben und allgemeiner Büroorganisation, Korrespondenz in englischer und deutscher Sprache nach Vorgaben („klassisches Sekretariat“)
• Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben, u.a. Abwickeln von Bestellvorgängen, Dokumentation von Kun-denaufträgen, Einholen von Angeboten, Vorbereiten von Ausschreibungen und Vergaben, Verfassen von Proto-kollen, Terminkoordination, Reise- und Hotelmanagement für Referenten und Teilnehmer, Erstellen von Präsenta-tionsunterlagen
• Laufende Datenfortschreibung in den CRM-Systemen und einer weiteren neuen Event Software
• Mitarbeit bei der Contentpflege der eigenen Website (WordPress) nach Vorgabe, Online-Terminkalendereinträge auch auf Webseiten Dritter, nach Vorgabe
• Zuarbeit im Vertrieb, nach Vorgabe
• Einsatz auf den Veranstaltungen, z.B. im Messebüro, Service im „Backoffice“

Sie bringen mit:

• Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten kaufmännischen Ausbildungsberuf, vorzugsweise im Büromanagement
• Erste Berufserfahrung im Sekretariat oder in vergleichbaren Assistenzfunktionen
• Verantwortungsbewusstes und zuverlässiges Arbeiten sowohl selbständig als auch nach Vorgaben
• Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, auch hinsichtlich üblicher formaler Ansprüche an schriftliche und verbale Kommunikation
• Freude im Umgang mit Menschen in einem internationalen Umfeld
• Gute Anwenderkenntnisse in MS Office, erste Erfahrungen mit CRM- und ERP-Software sowie Internetaffinität
• Teamfähigkeit, sicheres, freundliches und überzeugendes Auftreten
• Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, z.B. direkt vor und während der Veranstaltungszeiten

Die Stelle hat einen Umfang durchschnittlich von 20 Stunden wöchentlich, wir unterstützen individuelle Arbeitszeitmodelle.

Sie möchten sich mit uns beruflich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter https://www.m3b-bremen.de/stellenangebote/ Ihre Rückfragen beant-worten wir gerne, bitte senden Sie diese an personal@m3b-bremen.de

Die M3B GmbH engagiert sich für Chancengleichheit und Diversität. Schwerbehinderten Bewerberinnen bzw. Bewerbern wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Bei Unterrepräsentation werden Bewerbungen von Frauen bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbenden liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen von Menschen mit internationaler Biografie und Menschen aller Geschlechter sind willkommen.

M3B GmbH Team Personal, Frau Andrä (Teamleitung)

09.09.2022 / lfd. Nr. 22.034(e)