loading

Jacques Kuba Seguin (CAN)

Datum
27.04.2019
Uhrzeit
21:30 - 22:20
Veranstaltungsort
Preis
CLUBNIGHT-Ticket 25 €, ermäßigt 20 €
Webseite
Der vielseitige und experimentierfreudige kanadische Trompeter polnischen Ursprungs Jacques Kuba Séguin spielt bei seinem Sound gerne mit unterschiedlichen Einflüssen: mit seinem Ensemble mischt der Montrealer Musiker neoklassische Musik mit nordeuropäischem Jazz und Elementen osteuropäischer Musik. Der explosive aber dabei sensible Musiker sucht nach neuen Herangehensweisen zum Jazzidiom.

Jacques wurde mit dem Nachwuchspreis Révélation Jazz Radio-Canada 2012-13 ausgezeichnet, und 2015 und 2016 zweimal für die ADISQ- und OPUS-Preise in den Kategorien, Arrangeur und bestes Jazz-Album des Jahres nominiert.
Line-Up: Jacques Kuba Séguin (tpt), Olivier Salazar (vib), Adrian Vedady (b), Kevin Warren (dr)
Social Media:


VIDEO