jazzahead! wird wegen höherer Gewalt abgesagt - FAQ

Nach intensiver Prüfung und aufgrund der offiziellen Verfügung des Landes Bremen, Maßnahmen zu ergreifen, um die Verbreitung von COVID-19 zu verlangsamen, wird die jazzahead! 2020 abgesagt und auf den 29. April - 2. Mai 2021 verschoben.

Werden die Festival-Veranstaltungen ebenfalls abgesagt?
Ja, die jazzahead! Festival-Veranstaltungen werden ebenfalls abgesagt. Dazu gehören die Eröffnung des Festivals am 17. April, das Galakonzert am 24. April, alle Showcase Konzerte sowie die jazzahead! CLUBNIGHT am 25. April.

Die jazzahead! wird abgesagt - wird meine bestehende Registrierung / mein Stand auf der Messe 2020 erstattet?
In unserem Fall von höherer Gewalt haben wir beschlossen, alle Anmelde- und Standgebühren zu 100% zurückzuzahlen. Das bedeutet auch, dass Sie die noch offenen Rechnungen nicht bezahlen müssen.
Es besteht auch die Möglichkeit, die bezahlte Gebühr auf das nächste Jahr zu übertragen. Dies gilt für Aussteller, ihre Mitaussteller und für professionelle Teilnehmer. Bei Buchungen über das Servicehandbuch (Möbel etc.) können sich die Preise bis 2021 ändern. Wie dies im Einzelnen funktioniert, werden wir allen bisher angemeldeten Teilnehmern so bald wie möglich in einem gesonderten Schreiben bekannt geben. Betreffend Rückerstattungen: Bitte haben Sie etwas Geduld! Für diejenigen, die eine Rückerstattung wünschen, beginnen wir mit der Rückerstattung der Aussteller- und Standgebühren, gefolgt von unseren angemeldeten Teilnehmern.

jazzahead! wird abgesagt - werde ich für meine Extra-Buchungen über das Servicehandbuch für Möbel etc. erstattet?
Alle Extras werden zurückerstattet.

Ich habe Extras gebucht, wie z.B. Matchmaking-Sitzungen oder Werbung. Werde ich zurückerstattet?
Alle Extras werden zurückerstattet.

Ich habe ein Showcase-Konzert bei der jazzahead! 2020 und die Veranstaltung wird abgesagt. Was nun?
Wir haben beschlossen, dass die Auswahl der Showcases für die nächste Ausgabe unverändert bleibt. jazzahead! wird alle Showcase-Bands kontaktieren, um die nächsten Schritte zu besprechen.

Ich habe eine Konzertkarte gekauft (Galakonzert, Festival-Eröffnung, Showcase-Konzert, CLUBNIGHT) und die Veranstaltung wird offiziell abgesagt. Werde ich eine Rückerstattung erhalten?
Alle Konzertkarten werden zurückerstattet. In der Regel sollten die Karten an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, bei der sie gekauft wurden. Wenn Sie online oder direkt über das Call Center NORDWEST TICKET / TICKETMASTER bestellt haben, ist eine Kommunikation per E-Mail unter info@nordwest-ticket.de oder info@ticketmaster.de einem Telefonanruf vorzuziehen.

Update für das Galakonzert mit Rufus Wainwright: Wir haben trotz der Absage der diesjährigen jazzahead! an einer möglichen Verlegung dieses besonderen Release-Konzerts gearbeitet, aber nun steht leider fest, dass auch das Galakonzert offiziell abgesagt ist. Insofern erhalten Sie auch hier eine Rückerstattung für die gekauften Karten.
Da die Bearbeitung von Stornierungen und die Klärung der Rückerstattung einige Zeit in Anspruch nehmen wird und auch einige Verkaufsstellen vorübergehend schließen (müssen), bitten wir Sie um Geduld und dass Sie nicht zu überstürzt Ihre Karten zurückzugeben. Sie werden Ihr Geld in einigen Wochen trotzdem zurückerstattet bekommen. Falls Sie Ihr Hardcover-CLUBNIGHT-Ticket direkt an einem der teilnehmenden Veranstaltungsorte gekauft haben, wenden Sie sich bitte direkt an diese, um eine Rückerstattung zu erhalten.

Ich bin für einen Auftritt in der jazzahead! CLUBNIGHT gebucht - was nun?
Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Vertragspartner in Verbindung. Wenn Sie Drittmittel erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, sich ebenfalls mit dem Förderer in Verbindung zu setzen.

Ich bin für eine Veranstaltung im Rahmen des Kanada Partnerland-Programms gebucht - was nun?
Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Vertragspartner in Verbindung. Wenn Sie Drittmittel erhalten haben, raten wir Ihnen, sich ebenfalls mit der Förderorganisation in Verbindung zu setzen.

Ich habe über die BTZ, Bremer Touristik Zentrale, ein Hotelzimmer gebucht und muss absagen. Wie soll ich vorgehen?
Bitte wenden Sie sich an die BTZ oder das Bremer Kongressbüro.

Ich habe ein Hotel über andere Kanäle gebucht und muss stornieren. Wie soll ich vorgehen?
Bitte wenden Sie sich an Ihre Buchungsagentur oder Ihr Hotel.