loading

Konzertreihe „jazzahead! feat.“ startet wieder

fatsO und Ed Motta treten erneut in Bremen auf
Konzertreihe „jazzahead! feat.“ startet wieder

Die Bremer Fachmesse jazzahead! 2019 lässt schon ein halbes Jahr vor ihrem Start von sich hören: Jazzfans können zwei südamerikanische Bands aus früheren Jahren im Rahmen der Reihe „jazzahead! feat.“ noch einmal erleben. Am Donnerstag, 25. Oktober 2018, gastiert fatsO im Sendesaal Bremen. Am Freitag, 2. November, kommt der brasilianische Sänger und Multiinstrumentalist Ed Motta für ein Clubkonzert ins Theater Bremen.

Den Sound der kolumbianischen Formation fatsO prägt der Bassist und Sänger Daniel Restrepo mit seiner bluesig-rauchigen Stimme und seinen markanten, oft sarkastischen Texten. Ihr gefeiertes Europadebüt spielte das Quartett in der „Overseas Night“ der jazzahead! 2015. Das Bremer Konzert ist Teil einer kleinen Release-Tour für das Album „One by One“.
Ed Motta gilt schon mit Mitte 40 als lebende Legende und ist in Soul, Jazz-Funk oder Soft-Rock zu Hause. Der bereits einmal für den Grammy nominierte „Koloss von Rio“, wie ihn seine Fans nennen, war ebenfalls auf der jazzahead! 2015 zu hören. Jetzt stellt er sein neues, bereits 13. Album „Criterion Of The Senses“ vor.

Das fatsO-Konzert beginnt um 20 Uhr, Ed Motta um 21 Uhr. Tickets für fatsO sind unter anderem beim Sendesaal (www.sendesaal-bremen.de) erhältlich, Tickets für Ed Motta beim Theater (www.theaterbremen.de). Wer beide Konzerte hören möchte, kann sparen: Bei Vorlage des jeweils anderen jazzahead! feat.-Tickets gibt es 5 Euro Rabatt auf die Karte. Das Angebot gilt im Vorverkauf an der Theaterkasse und an der Abendkasse im Theater Bremen, im Sendesaal nur an der Abendkasse – jeweils solange der Vorrat reicht.

Die 14. jazzahead! findet von Donnerstag bis Sonntag, 25. bis 28. April 2019, in der Messe Bremen statt, das begleitende Festival beginnt bereits am Samstag, 13. April. Die Reihe „jazzahead! feat.“ wurde im vergangenen Jahr aus der Taufe gehoben.

Mehr Infos: https://jazzahead.de

(1.877 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Weitere Informationen für Redaktionen:

MESSE BREMEN & ÖVB-Arena / M3B GmbH
Imke Zimmermann
Phone +49 (0)4 21 / 35 05 – 445, Fax + 49 (0)421 / 35 05 – 340
E-Mail: zimmermann@messe-bremen.de; Internet: www.messe-bremen.de
PM_12_10_192

Pressemitteilung: Die Konzertreihe "jazzahead feat." startet wieder

Ed Motta

Die Reihe "jazzahead! feat." ermöglicht ein Wiedersehen mit beliebten Künstlern. Ed Motta war 205 in der "Overseas Night" zu Gast und ist nun am Freitag, 2. November 2018, im Theater Bremen zu hören.
(c) MESSE BREMEN/Jens Schlenker

Fatso

Die kolumbianische Combo fatsO trat ebenfalls bei der "Overseas Night" 2015 auf. Sie ist im Rahmen der Reihe "jazzahead! feat." am Donnerstag, 25. Oktober 2018, im Sendesaal Bremen (c) MESSE BREMEN/Jens Schlenker