In dem hybriden Universum von Coccolite verschmelzen Jazz-Töne mit groovigen Hip-Hop Beats und synthetischen Klängen elektronischer Musik. Ausgehend von der Vereinigung dieser verschiedenen Stilrichtungen, aufbauend auf mehreren Dimensionen mit endlosem Potential, hat das Trio einen neuen Sound erschaffen. Ein unbekanntes Genre, das den Weg in neue Gebiete von improvisierter Filmmusik ebnet.Die drei außergewöhnlichen Musiker:innen erzählen vor allem Geschichten, erschöpfen durch ihre Klänge fein gemeißelte Arrangements und Samples, durchsetzt mit schwindelerregenden Improvisationen. Die Musik von Coccolite ist gleichzeitig tanzend, spektakulär und eigenwillig, aber immer faszinierend und lüftet den Schleier der fesselnden Zukunft des instrumentellen Jazz.Timothée Robert (b, machines FX), Nicolas Derand (p, syn), Julien Sérié (d, machines)
Veranstaltungen zum Fachprogramm der Messe können nur mit einer vorherigen Registrierung zur Messe besucht werden.
Für die Veranstaltungen und Konzerte des Festivals – inklusive der Showcases – können Sie Tickets erwerben.
Für die Eröffnungsfeier am Donnerstag, 27. April um 13 Uhr gibt es keine Einzeltickets, die Veranstaltung ist für registriertes Fachpublikum der Messe und Inhaber:innen eines regulären Festivaltickets zugänglich.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Wenn Sie auf "Youtube aktivieren" klicken, werden die Inhalte von Youtube geladen und Daten von Ihnen an Youtube übermittelt. Der Dienstleister befindet sich in den USA. Für die USA besteht kein angemessenes Datenschutzniveau. Sofern Sie keine Datenübermittlung wünschen, klicken Sie bitte nicht den Button. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzinformation.