offen für alle registrierten Teilnehmer der jazzahead!
Ende März 2020, kurz nach Beginn der Lockdowns in Kanada, beschloss der preisgekrönte Jazzpianist und Sänger Jim Clayton, sich und seine neunjährige Tochter Lenny zu amüsieren, indem er live auf Facebook hinter seinem Klavier saß. Sie beantworteten Fragen und nahmen Songwünsche entgegen. Am dritten Abend, während sie fernsahen, erhielt Jim die erste von vielen Nachrichten von Zuschauern: “Habt ihr heute Abend nicht eine Show?”
Also hatten sie eine. 750 Shows später wuchs die Fangemeinde von Jim’s Piano Bar (die von den Zuschauern benannt wurde) auf 30.000 internationale Online-Fans an, und Jim wurde von großen Zeitungen und in den Fernsehnachrichten vorgestellt. Und als die Veranstaltungsorte wieder geöffnet wurden, führte der Online-Erfolg zu einem stetigen Strom von Live-Shows. In dieser inspirierenden und informativen Präsentation erzählt Jim, wie er diese Fangemeinde aufgebaut hat, ohne sein Heimstudio zu verlassen. Diese Präsentation enthält Auszüge aus seiner aktuellen Keynote-Präsentation, die für Kongresse und Konferenzen konzipiert ist.
Redner Jim Clayton, Jim Clayton Jazz, Toronto – Website Facebook; Kontakt jim@jimclaytonjazz.com
Veranstaltungen zum Fachprogramm der Messe können nur mit einer vorherigen Registrierung zur Messe besucht werden.
Für die Veranstaltungen und Konzerte des Festivals – inklusive der Showcases – können Sie Tickets erwerben.
Für die Eröffnungsfeier am Donnerstag, 27. April um 13 Uhr gibt es keine Einzeltickets, die Veranstaltung ist für registriertes Fachpublikum der Messe und Inhaber:innen eines regulären Festivaltickets zugänglich.